Baumaßnahmen auf dem Gelände der Dr.-Karl-Kroiß-Schule

Im Bereich des Pausenhofs der Dr.-Karl-Kroiß-Schule finden seit Anfang November Bauarbeiten statt.

Bauzaun

Hier soll das Gebäude für die Offene Ganztagsbetreuung der Dr.-Karl-Kroiß-Schule entstehen. Die Baumaßnahmen werden bis ins Schuljahr 2018/19 dauern.

Bautafel

Deshalb ist der Grundschul-Eingang solange gesperrt. Kinder, Lehrer und Besucher betreten die Grundschule nun über den Hinter-Eingang .

Eingang GS

Der Weg über das Schulgelände ist ausgeschildert (an der SVE und am Sportplatz vorbei, rechts hinunter zur Grundschule).

Hinweisschild

Die Pause für die Grundschüler findet auf der Wiese hinter der Grundschule statt. Die Mittelschüler sind in der Pause wie früher auf dem Platz oben vor der Mittelschule.

Wir brauchen mehr Platz und warten schon lange auf das neue Haus. Wir freuen uns, dass die Bauarbeiten jetzt losgehen. Ein bisschen Dreck und Lärm müssen wir ein paar Monate aushalten.