Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

haende-final

Schule in der "Corona-Zeit"

Am 13. März 2020 wurden alle Schulen in Bayern geschlossen.

Wir bekamen Post und E-Mails von unseren Lehrern und mussten alleine zu Hause arbeiten.

Das war erst sehr schön – aber dann wurde es schnell langweilig, weil wir unsere Freunde in der Klasse nicht sehen konnten.

Jetzt ist wieder Schule und wir haben uns sehr gefreut, weil wir uns wiedergesehen haben und zusammen lernen und reden können.

Aber die Schule ist trotzdem anders:
Wir sind nicht mehr alle im Klassenzimmer.
Unsere Klasse ist in zwei Gruppen aufgeteilt: Gruppe A und Gruppe B.
Eine Gruppe hat immer Unterricht in der Schule – eine Gruppe arbeitet zu Hause.
In der Schule und im Unterricht halten wir Abstand, waschen uns regelmäßig die Hände und tragen unsere Masken, wenn wir im Schulhaus unterwegs sind.

Wir haben trotzdem zusammen ein Klassenfoto gemacht – im Corona-Style!

Corona-Schulzeit-Foto-1

Bleibt gesund!

Eure Klasse 4b

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Dr.-Karl-Kroiß-Schule
Berner Straße 14
97084 Würzburg
Tel: 0931 60060-0
Fax: 0931 60060-128