Erfolgreiche Teilnahme an der Aktion "Büchertürme"

Die Klassen 2c und 4b der Dr.-Karl-Kroiß-Schule nahmen in diesem Schuljahr an der Aktion "Büchertürme" teil.

Die Stadtbücherei organisierte mit vielen anderen Büchereien eine Lese-Aktion. Wie viele Bücher können die Kinder einer Stadt in einem Schuljahr lesen? Wie hoch wird der Stapel aller gelesenen Bücher?

Für die Kinder, die in Würzburg in die Schule gehen, lautete die Aufgabe: wird unser Bücherstapel so hoch wie der Grafeneckart, der Rathausturm?

Die Würzburger Schüler haben das geschafft, sogar mehrfach. Am Ende war der Würzburger Bücherturm fast drei mal so hoch wie der Rathausturm.

Bücherturm (1)-1

Auch zwei Klassen der Dr.-Karl-Kroiß-Schule, die Klassen 2c und 4b, haben fleißig gelesen und beigetragen zum Erfolg.

Als Preise gab es Urkunden, Gutscheine und natürlich Bücher.

Bücherturm (2)-1

Wir freuen uns schon auf das nächste Schuljahr, wenn wir wieder mitmachen.