Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

haende-final

Durchsichtige Masken für alle Schüler

Dank Spenden haben alle Schüler durchsichtige Masken bekommen.

Wegen dem Corona-Virus müssen wir auch in der Schule Masken tragen. Das wird vielleicht noch länger oder öfter so sein. Das schützt uns.

Mit den Masken können wir den Mund und die Mimik nicht mehr sehen. So verstehen wir Lehrer und Mitschüler nicht mehr gut. Durchsichtige Masken helfen uns beim Verstehen. Die sind teuer.

Zum Glück gab es Geld-Spenden an den Förderverein. So konnten durchsichtige Masken für alle Schüler gekauft werden.

Wir freuen uns sehr!

Masken DKKS

Es gibt einen Artikel zu unseren Masken in der Zeitung MainPost. Hier kannst du ihn anschauen: https://foerderverein-dkks.de/aktuelles/

Man sieht: Geld-Spenden sind wichtig. Auch ein bisschen hilft. Hier kann man an den Förderverein der Dr.-Karl-Kroiß-Schule spenden: https://foerderverein-dkks.de/beitreten-spenden/

Diese Masken sind geprüft und vom Kultusminsterium erlaubt. Das steht im Rahmen-Hygiene-Plan vom 13.11.2020 unter Punkt 6.3: https://www.km.bayern.de/download/23947_RHP_aktualisierte-Fassung_13.11..pdf

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Dr.-Karl-Kroiß-Schule
Berner Straße 14
97084 Würzburg
Tel: 0931 60060-0
Fax: 0931 60060-128