Sterne für die neuen Nachbarn

Seit Anfang November sind die Bewohner des Wohnpflegeheimes Jakob-Riedinger-Haus nun nach deren Einzug in den Neubau Nachbarn der Dr.-Karl-Kroiß-Schule.

Die SchülerInnen wollten diesen als Willkommensgruß und als Zeichen der weihnachtlichen Botschaft etwas Besonderes überreichen. Hierzu bastelten sie Sterne, einen für jeden Bewohner und auch für jeden Mitarbeiter/-in. Diese wurden nun durch die Klassenlehrerin Frau Kendlbacher, die die Aktion initiiert hat, stellvertretend für alle SchülerInnen der Dr.-Karl-Kroiß-Schule im Foyer des Jakob-Riedinger-Hauses überreicht. Für die Heimbewohner nahmen Vertreter des Heimbeirates diese Sterne sichtlich gerührt und dankbar entgegen. Ein schönes Zeichen der Nähe und der unterstützenden Nachbarschaft in diesen schwierigen Zeiten. Alle freuen sich schon auf ein näheres Kennenlernen sobald dies möglich sein wird.

2020-JRH-KKS-Sterne-1

Dabei waren bei der Überreichung der Sterne v. l. n. r.: Verwaltungsleiter Heiko Lörner, Pflegedienstleiterin Marion Kittel-Maier, Förderlehrerin Anke Kendlbacher, Leiterin Soziale Betreuung Tanja Göring, Sandra Mergler und Dominik Valent vom Heimbeirat.