Die OGS (Offene Ganztagsschule) im neuen Schuljahr

Aus dem Alltag der OGS und Anmeldungen für das Schuljahr 2021/22

Dieses Schuljahr ist wieder ein sehr ungewöhnliches Schuljahr. Dem Team der OGS ist es wichtig, die Kinder gut durch diese Zeit zu begleiten.

Dabei sind in der OGS jede Menge schöne kleine Projekte entstanden. Wir haben viel Zeit im Freien verbracht, auf Spielplätzen, beim Ostereier suchen, und bei schlechtem Wetter wurde gebacken, gestaltet und gespielt.

Foto Ostern Homepage-1
Die Kinder haben hier die Möglichkeit, unter Einhaltung des Hygienekonzepts, Zeit mit ihren Freundinnen und Freunden zu verbringen und Unterstützung im schulischen Bereich zu bekommen.

Jetzt geht es an die Planung für das nächste Schuljahr. Das bedeutet, dass wir die Anmeldungen von den Eltern brauchen.

Hier finden Sie das Formular zur Anmeldung für die OGS im Schuljahr 2021/22 sowie unter Downloads.

Anmeldebogen für die Offene Ganztagsgruppe - Grundschule (PDF)

Anmeldebogen für die Offene Ganztagsgruppe - Mittelschule (PDF)

Bitte geben Sie dieses ausgefüllt bis zum 10.05.2021 bei der Klassenleitung oder in der OGS ab. Die Anmeldung ist für zwei bis vier Nachmittage möglich und für ein Jahr verbindlich.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung (Tel: 0931-600 60 347, E-Mail: y.henke@dr-karl-kroiss-schule.de).

Ihre Yara Henke