Schulstart nach den Sommerferien am 13. September 2022

Nach sechs Wochen Sommerferien beginnt am Dienstag, den 13. September 2022 das neue Schuljahr 2022/23.

Die Einschulung unserer neuen Erstklässler ist am Mittwoch, den 14. September.

Wir freuen uns schon, alle Schülerinnen und Schüler wiederzusehen und gemeinsam in ein neues Schuljahr zu starten.

back-to-school-g256129346_640

Weitere Informationen über den Stundenplan, Ansprechpartner und Organisatorisches verteilen wir in der ersten Schulwoche über einen Elternbrief an Ihre Kinder.

Bezüglich der aktuellen Corona-Regelungen finden Sie hier zwei Dateien des Kultusministeriums zum Download.

22-07-27 Hygieneempfehlungen-an-Schulen, 504 KB
22-07-27 Elterninformation, 443 KB

Zum aktuellen Zeitpunkt ist für den Schulstart keine Testpflicht vorgesehen. Schülerinnen und Schüler können sich freiwillig mit Testmaterial, das in der Schule vorrätig ist, testen.

Ein freiwilliger Corona-Test im privaten Rahmen, bevor Ihr Kind am Dienstag wieder in die Schule kommt, wird empfohlen.

Das Kultusministerium hat für Schulen, vor allem für die Begegnungsflächen (=Flur oder Treppenhaus im Schulhaus, Aula), eine Maskenempfehlung ausgesprochen.
Wir als Dr.-Karl-Kroiß-Schule schließen uns hier an. Wir empfehlen allen Personen (ab dem Alter von 6 Jahren) im Schulhaus, auf allen Begegnungsflächen eine medizinische oder FFP2-Maske zu tragen.

Bitte geben Sie Ihren Kindern entsprechende Masken mit in die Schule.

Wir danken Ihnen sehr herzlich!