Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:

Kontrastfunktion aktivieren:

Wandertag in der Grundschule

Am Freitag, den 7. Oktober war Wandertag, alle Klassen der Dr.-Karl-Kroiß-Schule waren unterwegs.

Das haben die Klassen der Grundschule erlebt:

Die Klasse 1b war zusammen mit der Klasse 1a unterwegs. Wir sind rund um den Heuchelhof gewandert und waren auch in Rottenbauer. Auf dem Weg haben wir zwei Spielplätze entdeckt und dort ein bisschen Zeit verbracht.

Wandertag 1-1

Wandertag 1a-1

Auch Mila muss sich ausruehen.

Wandertag 1b-1

Kletterübungen

Die Klasse 2a und 2b wanderten vom Heuchelhof nach Heidingsfeld. Der Weg dahin ging steinig bergab durch den Wald. In Heidingsfeld besuchten wir verschiedene Spielplätze. Zurück wanderten wir den Heuchelhofberg hoch. Das war richtig anstrengend! Aber am Ende haben wir es geschafft und waren richtig stolz!

Wandertag 2-1

Die Klassen 3 und 3/4 haben am Wandertag den Wald erkundet. Es wurden Blätter gesammelt, auf Baumstämmen balanciert, gesprungen wie die Tiere, geklettert und gestaunt. Der Wald ist so groß und hat Platz für so viele Kleinigkeiten, die entdeckt und untersucht werden konnten.
Am Ende kamen alle wieder glücklich und voller neuer Eindrücke im Kopf aus dem Wald heraus.

Waldbild-1

Die Klassen 4a und 4b haben eine Rundwanderung gemacht: Direkt von der Schule aus zuerst durch den Stadtwald, dann durch Rottenbauer mit einer Pause auf einem Spielplatz, und dann durch das Naturschutzgebiet Bromberg-Rosengarten. Wir haben von dort aus auf den Main, die Hochhäuser vom Heuchelhof und die Autobahn geschaut. Am Schluss haben wir noch eine kleine Pause auf dem Piraten-Spielplatz gemacht und dort noch vier andere Klassen unserer Schule getroffen.

Wandertag 4-1

drucken Drucken