Hinweise zu Impfangeboten und freiwilligen Selbsttests

Hinweise zu Impfangeboten aus dem Gesundheitsministerium sowie den verteilten Selbsttests

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Herbst und Winter wird es wieder viele Covid-19-Infektionen geben. Wir möchten einen großen Ausbruch an unserer Einrichtung verhindern. Dabei können Selbsttests helfen.

Jedes Kind bekommt von uns 10 Selbsttests. Bei leichten Symptomen (Schnupfen oder Halsschmerzen) sollte zu Hause ein Selbsttest gemacht werden (freiwillig).

Die Kinder haben die Selbsttests in der Schule verteilt bekommen.
Falls Sie neue Selbsttests brauchen, geben Sie bitte bei der Klassenleitung/ Gruppenleitung Bescheid.

Wir empfehlen auch weiterhin das Tragen von Masken, wenn ein Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann - auch auf der Busfahrt.

In der Datei finden sie die aktuellen Impfangebote, zusammengestellt vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege.

Anlage_StMGP-Infoschreiben-Impfen, 92 KB

Bleiben Sie gesund, liebe Grüße,