Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

haende-final

Unsere Traumzimmer

Die Kinder der Klasse 4a haben sich im Kunstunterricht ihre Traumzimmer gebastelt.

Dafür hat sich jeder überlegt, was sein Traumzimmer haben sollte, damit es das perfekte Zimmer ist.

Traumzimmer (2)  Traumzimmer (3)

Nachdem jedes Kind sich eine Skizze gemacht hatte, wurden fleißig Schuhkartons, Wolle, Stoffe und andere Materialien gesammelt. Der Schuhkarton war für jedes Kind der Rohbau.

Traumzimmer (5)  Traumzimmer (4)

Jedes Kind werkelte fleißig an seinem Zimmer. Teppiche wurden verlegt, Wände beklebt, Türen ausgeschnitten und Dachterrassen gestaltet.

Traumzimmer (6)  Traumzimmer (7)

Die Möbel wurden aus den verschiedenen Materialien entworfen. Hier wurden keine Grenzen gesetzt, ob aus Papier, Holzstäbchen, Schächtelchen, Plastikdeckeln oder Korken.

Traumzimmer (9)  Traumzimmer (8)

Am Ende hat jedes Kind sein Traumzimmer den anderen Kindern vorgestellt.

Traumzimmer (10)

Traumzimmer (1)

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Dr.-Karl-Kroiß-Schule
Berner Straße 14
97084 Würzburg
Tel: 0931 60060-0
Fax: 0931 60060-128