Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

haende-final

Langlaufkurs der vierten Klassen vom 30.01. – 03.02. am Spitzingsee

Zwei Wochen nach der Mittelschule fuhren die vierten Klassen zu ihrer Langlaufwoche an den Spitzingsee.

Wegen des Eisregens verzögerte sich die Abreise leider ein wenig – aber trotzdem kamen alle nach einer aufregenden Reise mit Bus und Bahn gut und fast pünktlich am Spitzingsee an.

Leider spielte in den ersten Tagen das Wetter weiter nicht so mit, wie wir es uns wünschten, und so starteten wir bei starkem Regen bzw. ganz nassem Schnee die ersten Versuche in der Loipe.

Schnee

Trotzdem hatten alle Schüler viel Spaß am Langlaufen, und manche ließen sich gar nicht davon abhalten, noch eine Zusatzrunde zu drehen.

Langlauf

Auch das traditionelle Kicker-Turnier durfte natürlich nicht fehlen.

Kickerturnier

Am Donnerstag meinte es das Wetter dann doch noch mal gut mit uns, und es schaute sogar ganz kurz die Sonne hinter den Wolken hervor.

Sonne

Beim Langlaufen haben alle Schülerinnen und Schüler in den vier Tagen sehr große Fortschritte gemacht. Sie können aber auch alle stolz darauf sein, ohne großes Heimweh ein paar Tage von zu Hause weg gewesen zu sein.

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Dr.-Karl-Kroiß-Schule
Berner Straße 14
97084 Würzburg
Tel: 0931 60060-0
Fax: 0931 60060-128