Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Langlauf-Skikurs der Grundschule am Spitzingsee

Von Montag, den 5. Februar, bis Freitag, den 9. Februar, waren 17 Kinder der vierten Klassen der Grundschule zusammen mit drei Lehrkräften und einer Schulbegleiterin in Spitzingsee / Oberbayern zum traditionellen Langlauf-Skikurs.

IMG_5709_01

Wir sind mit der Straßenbahn zum Würzburger Bahnhof, mit dem ICE nach München, mit der BOB-Bahn nach Fischhausen-Neuhaus und mit dem Bus zum Spitzingsattel gefahren. Anschließend sind wir noch ein Stück zu Fuß zu unserem Haus gelaufen. Am Freitag ging es genauso wieder zurück nach Würzburg. Es hat alles super geklappt.

IMG_5672_01

Dieses Jahr hatten wir tollen Schnee und beste Bedingungen zum Ski-Langlaufen. Nach den wunderschönen Sonnen-Tagen am Montag und Dienstag wurde das Wetter leider schlechter, aber das hat uns allen nichts ausgemacht.

Die Kinder hatten alle sehr großen Spaß in dieser Woche. Wir haben nicht nur Ski-Langlauf gemacht, sondern wir haben auch viel zusammen gespielt, zusammen gelacht, uns unterhalten und die Natur und den vielen Schnee bei mehreren Spaziergängen genossen. Viele Kinder haben zum ersten Mal die Berge im Winter gesehen.

P1100521

Die Kinder können wirklich stolz auf sich sein, weil sie ganz hervorragend das Ski-Langlaufen gelernt haben.

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Dr.-Karl-Kroiß-Schule
Berner Straße 14
97084 Würzburg
Tel: 0931 60060-0
Fax: 0931 60060-128