Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Förderangebote (Einfache Sprache)

Förderangebote

Wir bieten an:

Wir sprechen mit den Familien über

  • die Hör-Schädigung
  • die Entwicklung des Kindes
  • die Hör-Förderung und Sprach-Förderung.

Wir beantworten Fragen.

Wir unterstützen und begleiten die ganze Familie.

Die Familien können sich kennenlernen.

Frühförderung03

So arbeiten wir:

Wir kommen zu den Familien nach Hause.

Zu einigen Terminen kommen die Familien zu uns in die Früh-Förder-Stelle.

Wir machen Hör-Tests, so wie es für das Kind in seinem Alter gut ist.

Wir fördern auch in der Gruppe: z. B. Turn-Gruppe, Schwimm-Gruppe, Vorschul-Gruppe.

Wir geben wichtige Informationen.

Wir machen Angebote für die ganze Familie.

Wir machen Tests zur Entwicklung des Kindes.

Wir arbeiten mit Logopäden, Ergo-Therapeuten und Physio-Therapeuten zusammen.

Wir sprechen mit Erziehern, Ärzten und Fachleuten.

In der Früh-Förder-Stelle arbeiten:

Hörgeschädigten-Pädagogen, Heil-Pädagogen, Psychologen,
Physio-Therapeuten, Ergo-Therapeuten, Logopäden

Teamfoto FF

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Dr.-Karl-Kroiß-Schule
Berner Straße 14
97084 Würzburg
Tel: 0931 60060-0
Fax: 0931 60060-128