Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:

Kontrastfunktion aktivieren:

Unsere Schule - ein Förderort

Ein Förderort für Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf im Hören. Sie werden in kleinen Klassengruppen (höchstens 12 Kinder) unterrichtet.

Grundlagen des Unterrichts sind

• die Lehrpläne der allgemeinen Grundschule („in Adaption an den Förderschwerpunkt Hören“) und
  • individuelle Förderpläne, die auf den jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes abgestimmt sind und regelmäßig aktualisiert werden.

In fünf Grundschuljahren werden die Kinder mit geeigneten Methoden unterrichtet und gefördert. Gute Raumakustik sowie moderne Hör- und Unterrichtstechnik schaffen gute Rahmenbedingungen für das Lernen.

Bildung und Erziehung ist unser gesetzlicher Auftrag. Deshalb ist uns eine intensive und regelmäßige Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten wichtig.

Schüler

Gebärden-Video: