Schulwechsel

Wir nehmen Kinder auf, die davor durch die Frühförderstelle für hörgeschädigten Kinder an der Dr.-Karl-Kroiß-Schule betreut wurden, die unseren Kindergarten (Schulvorbereitende Einrichtung) besucht haben oder die von der Mobilen Sonderpädagogischen Hilfe in einer heimatnahmen Kindertagesstätte unterstützt wurden.

Ein Wechsel von der Dr.-Karl-Kroiß-Schule an eine heimatnahe Schule ist grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt möglich. In regelmäßigen Gesprächen mit den Eltern wird der Entwicklungsstand des Kindes reflektiert, die weitere Schullaufbahn wird gemeinsam geplant.

Bei einem gewünschten beziehungsweise notwendigen Wechsel von einer anderen Schule an die Dr.-Karl-Kroiß-Schule ist eine möglichst frühzeitige Kontaktaufnahme mit der Leitung empfehlenswert.

Tel: 0931 60060 - 301
Fax: 0931 60060 - 302