Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

Überprüfung des Hörvermögens (Einfache Sprache)

Wie wird das Hören kontrolliert?

  • mit oder ohne Kopfhörer werden verschiedene Töne gehört
  • mit oder ohne Kopfhörer werden Wörter gehört
  • mit oder ohne Hörgerät / CI werden Töne und Wörter gehört

Hörtest

Wir überlegen:

  • Ist alles in Ordnung?
  • Was kann verbessert werden?
  • Soll das Kind zum HNO-Arzt / in die HNO-Klinik?
  • Soll das Kind zum Akustiker?
  • Braucht das Kind andere oder zusätzliche Förderungen? (z.B. Logopädie, MSH-Hören, MSD-Hören)

Die Überprüfung dauert ungefähr eine halbe Stunde.

Wir sprechen gemeinsam über die Ergebnisse.

Sie bekommen danach einen Bericht mit der Post.

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Dr.-Karl-Kroiß-Schule
Berner Straße 14
97084 Würzburg
Tel: 0931 60060-0
Fax: 0931 60060-128