Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

haende-final

Schulwechsel (Einfache Sprache)

Schulwechsel

Aufnahme

Welche Kinder werden aufgenommen?

  • Kinder aus der Früh-Förder-Stelle für hörgeschädigte Kinder an der Dr.-Karl-Kroiß-Schule (Frühförderung)
  • Kinder aus dem Kindergarten (Schulvorbereitende Einrichtung) der Dr.-Karl-Kroiß-Schule
  • Kinder aus dem Kindergarten am Heimatort (Voraussetzung: Beratung durch die Mobile Sonderpädagogische Hilfe)

Wechsel

Die Lehrerinnen und Lehrer besprechen mit den Eltern regelmäßig: Wie entwickelt sich das Kind? Ein Schulwechsel an eine Schule (am Heimatort) ist immer möglich. Aber: der Wechsel soll für das Kind gut sein.

Soll Ihr Kind von einer anderen Schule an die Dr.-Karl-Kroiß-Schule wechseln?

Bitte sprechen Sie mit der Leitung der Dr.-Karl-Kroiß-Schule (Frau Schmid oder Frau Axer). Warten Sie nicht zu lange! Eine gute Beratung braucht Zeit.

drucken Drucken

Ansprechpartner:

Dr.-Karl-Kroiß-Schule
Berner Straße 14
97084 Würzburg
Tel: 0931 60060-0
Fax: 0931 60060-128