Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

haende-final

Die OGS - Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus (Einfache Sprache)

An der Dr.-Karl-Kroiß-Schule gibt es eine offene Ganztagsschule (OGS). Die offene Ganztagsschule ist ein freiwilliges Angebot.

Die Schülerinnen und Schüler besuchen am Nachmittag die OGS. Die OGS beginnt direkt nach dem Unterricht.

In der OGS lernen die Kinder.
Wir helfen bei den Hausaufgaben und beim Lernen für die Schule. Zum Beispiel: „Wie kann ich mich besser konzentrieren?“
Wir helfen beim Kontakt mit anderen Kindern.

Schaukeln

drucken Drucken

Ansprechpartner:

Christa Zahn
Berner Straße 14
97084 Würzburg
Tel: 0931 60060-347