Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

haende-final

Tagesstruktur (Einfache Sprache)

Der Nachmittag in der OGS:

Die Kinder kommen nach der Schule in die OGS.
Die Kinder melden sich an, und wir begrüßen uns freundlich.
Dann können die Kinder spielen, ausruhen, lesen, basteln…  

Es gibt ein frisches Mittagessen um 12:20 Uhr und um 13:15 Uhr.

Um 13:05 Uhr begleiten wir die ersten Kinder zu den Bussen.

Nach dem Essen können die Kinder wieder spielen.
Dafür haben wir viele Möglichkeiten wie z. B. einen Fußballplatz, Spielplätze, Tischkicker, Tischtennis, Brettspiele, Puzzle, Bastelmöglichkeiten…

Schaukeln

Hausaufgabenzeit ist um 14:45 Uhr.
Jedes Kind ist in einer festen Gruppe zum Hausaufgaben machen.
Jede Gruppe hat einen Raum.
Wir helfen den Kindern bei den Hausaufgaben.

Hausaufgaben

Wir bringen die Kinder um 16 Uhr zum Bus.
Manche Schülerinnen und Schüler fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Diese Kinder gehen selbstständig zum Bus oder zur Straßenbahn.

drucken Drucken

Ansprechpartner:

Dr.-Karl-Kroiß-Schule
Berner Straße 14
97084 Würzburg
Tel: 0931 60060-0
Fax: 0931 60060-128