Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

haende-final

Aufgaben (Einfache Sprache)

Was sind die Aufgaben der MSH?

Aufgaben MSD MSH

Die Mitarbeiterinnen der MSH …

  • informieren
  • unterstützen
  • begleiten
  • beraten

Gruppe

Wie sieht das aus?

  • Wir informieren über Hör-Schädigungen.
  • Wir beobachten die Hör-Entwicklung und helfen.
  • Wir beobachten die Sprach-Entwicklung und helfen.
  • Wir unterstützen die Förderung der Kinder in der Kinder-Tagesstätte oder in der Krippe.
  • Wir machen Fortbildungen zum Thema „Hören und Hör-Entwicklung“.
  • Wir organisieren eine Hör-Prüfung in der Pädagogisch-Audiologischen Beratungsstelle.
  • Wir helfen mit Hörgeräten.
drucken Drucken

Ansprechpartner:

Dr.-Karl-Kroiß-Schule
Berner Straße 14
97084 Würzburg
Tel: 0931 60060-0
Fax: 0931 60060-128