Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

haende-final

Mobile Sonderpädagogische Hilfe (MSH) (Einfache Sprache)

Mobile Sonderpädagogische Hilfe (=MSH)

Auto-Bild

Wir kommen zu Ihnen!

Was macht die Mobile Sonderpädagogische Hilfe (=MSH)?

Die Mitarbeiterinnen der MSH kommen…

  • in Kinder-Tagesstätten
  • in Krippen
  • in Schulvorbereitende Einrichtungen (= SVE)

Auto

Die Mitarbeiterinnen der MSH…

  • beraten
  • informieren
  • begleiten

Gruppe

Die Mitarbeiterinnen der MSH beraten Erzieher und Eltern, …

  • …wenn Kinder eine Hör-Schädigung haben.
  • …wenn Kinder Probleme im Hören und in der Kommunikation haben.

Das Ziel der Mobilen Sonderpädagogischen Hilfe (= MSH):

Eine gute Förderung und Entwicklung der Kinder bis zum Schul-Start.

Die MSH ist kostenfrei!

drucken Drucken

Ansprechpartner:

Mobile Sonderpädagogische Hilfe
Berner Str. 14
97084 Würzburg
Tel: 0931 600 60-166
Fax: 0931 600 60-210