Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

haende-final

Rahmenbedingungen (Einfache Sprache)

Was ist das Besondere an unserer Schulvorbereitenden Einrichtung ?

  • Wir haben 4 Kinder-Gruppen. 6 bis 9 Kinder besuchen eine Gruppe.
  • Die Gruppen-Leiterinnen sind Heilpädagoginnen.
  • Die Gruppen-Leiterinnen haben viel Erfahrung mit:
    • Hörschädigung
    • Sprach-Entwicklung
  • Wir machen regelmäßige Elterngespräche.
  • Wir bereiten die Kinder auf die Schule vor.
  • Wir beraten die Eltern: Welche Schule ist gut für mein Kind ?          
  • Alle Gruppen-Räume haben Akustik-Decken.
    Mit Akustik-Decken kann man besser hören und verstehen.
  • Alle Gruppen-Räume sind hell und haben viel Licht.
  • Die Kinder fahren mit Klein-Bussen von zu Hause in die SVE.

Zusatz-Angebote:

  • Hör-Tests durch die Pädagogisch-Audiologische Beratungsstelle
  • Psychologischer Dienst der Stiftung Hör-Sprachförderung
  • Hörgeräte-Akustiker im Haus
  • HNO-Arzt auf Wunsch
  • Zusammenarbeit mit dem Cochlea Implantat Centrum Süd (CIC Süd)

Therapie-Angebote:

  • Logopädie / Sprachtherapie
  • Ergotherapie
  • Motopädie (wenn Kinder die Heilpädagogischen Tagesstätte oder des Heilpädagogische Internat besuchen)
  • Physiotherapie

Rahmenbedingungen

drucken Drucken

Ansprechpartner:

Dr.-Karl-Kroiß-Schule
Berner Straße 14
97084 Würzburg
Tel: 0931 60060-0
Fax: 0931 60060-128