Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

haende-final

Unsere Schule - ein Förderort (Einfache Sprache)

Die Dr.-Karl-Kroiß-Schule …

… ist ein Förder-Zentrum für Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf im Hören.

Die Klassen sind klein (höchstens 12 Kinder).

Die Themen im Unterricht sind gleich wie an anderen Schulen (Lehrplan).

Aber:

Die Lehrer überlegen: Was hat das Kind schon gelernt? Was kann das Kind jetzt neu lernen?

Die Lehrer schreiben einen Förderplan für jedes Kind. In jedem Schuljahr soll das Kind mehr Fortschritte machen.

Die Dr.-Karl-Kroiß-Grundschule dauert 5 Jahre (Jahrgangs-Stufe 1, 1A, 2, 3, 4).

Damit die Kinder gut verstehen und lernen, bekommen sie immer Informationen „für die Ohren und für die Augen“. In den Klassenzimmern ist wenig Lärm (gute Raum-Akustik). Moderne Technik hilft beim Lernen.

Eine gute Erziehung ist für die Entwicklung wichtig.

Wir sprechen regelmäßig mit den Erziehungs-Berechtigten (Eltern).

Die Zusammen-Arbeit ist wichtig.

Schüler

drucken Drucken

Ansprechpartner:

Grundschule
Berner Straße 14
Tel: 0931 60060 - 301
Fax: 0931 60060 - 302