Überprüfung des Hörvermögens (Einfache Sprache)
Wie wird das Hören kontrolliert?
- mit oder ohne Kopfhörer werden verschiedene Töne gehört
- mit oder ohne Kopfhörer werden Wörter gehört
- mit oder ohne Hörgerät / CI werden Töne und Wörter gehört
Wir überlegen:
- Ist alles in Ordnung?
- Was kann verbessert werden?
- Soll das Kind zum HNO-Arzt / in die HNO-Klinik?
- Soll das Kind zum Akustiker?
- Braucht das Kind andere oder zusätzliche Förderungen? (z.B. Logopädie, MSH-Hören, MSD-Hören)
Die Überprüfung dauert ungefähr eine halbe Stunde.
Wir sprechen gemeinsam über die Ergebnisse.
Sie bekommen danach einen Bericht mit der Post.