Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

haende-final

Skikurs der 6. und 7. Klassen vom 15. – 20. Januar am Spitzingsee

Am Sonntag, den 15. Januar machten sich 44 Schüler und Schülerinnen mit sechs Lehrern zum Spitzingsee in die oberbayerischen Alpen auf.

Eiszapfen

Perfekter Neuschnee und beste Bedingungen bereiteten uns sehr viel Freude.

Schnee

In sechs Gruppen konnten die Schüler ihrem Leistungsstand entsprechend ihre Skitechnik verbessern, das Skifahren lernen oder als Langläufer in der Loipe Gas geben.

Skifahrer

Nach dem traditionellen Abschlussrennen am Donnerstag erhielt jeder Schüler eine Urkunde, so dass alle am Freitag sehr müde, aber glücklich und unverletzt die Heimreise antreten konnten.

Skifahrer 2

Wir freuen uns jetzt schon wieder aufs nächste Jahr, wenn es im Januar für die 6. und 7. Klassen wieder heißt: „SCHIIIIIIIIFOAN!!!“

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Dr.-Karl-Kroiß-Schule
Berner Straße 14
97084 Würzburg
Tel: 0931 60060-0
Fax: 0931 60060-128